Sonntag, 9. Juli 2017

Vorstellung der Urmelkinder

Vorstellung des 3. Urmelkindes, Die Geschichte einer Mutter!
Ich, Stine Blank, bin die Mama von Mika-Levin und habe mich dazu entschlossen, die Geschichte von ihm aufzuschreiben.
Die Krankengeschichte von Mika-Levin begann schon kurz nach seiner Geburt 2004. Die endgültige Diagnose kam aber erst als Mika -Levin 11 Monate alt war. Er hat Krebs, ein philozytisches Astrozytom WHO2° (Hirntumor)!
2005: große 13-stündige OP, um den sehr großen Tumor zu entfernen. Dies gelang zu etwa 90%. Daraufhin erfolgten enge Kontrollen im MRT.
2007: erneutes Tumorwachstum und Beginn einer 19-monatigen Chemotherapie.
2008: Im November lief die letzte Chemotherapie. Der Tumor wurde um 50% verkleinert. Mika-Levin hat sehr unter den Nebenwirkungen der Chemotherapie gelitten. Über Jahre hinweg erfolgten unzählige Kontrollen im MRT.
2014: Tumorwachstum nahm wieder zu.
2015: Da der Tumor immer noch weiter wuchs, Entscheidung zu OP. Diese OP im Oktober 2015 war leider Aufgrund einer schweren Komplikation bei den Vorbereitungen nicht durchführbar. Bei Mika-Levin wurde beim Anlegen des Zentralen-Venen-Katheters die Halsschlagader verletzt, wodurch es zu massiven Blutungen in den Thorax kam. Er bekam eine Thoraxdrainage und Blut-Transfusionen. Sein Leben hing mal wieder am seidenen Faden!
2016: Der Tumor wuchs unaufhörlich weiter. Eine Entscheidung zur Therapie musste her. Mika-Levin weigerte sich, erneut in den OP zu gehen. Somit fiel die Entscheidung auf die 1-jährige Chemotherapie, die einmal wöchentlich gespritzt wird.
Nun nach 11 Jahren Kampf gegen den Hirntumor äußert Mika-Levin nun immer öfter und sehr deutlich, dass er keine Lust mehr auf Krankenhaus, Chemotherapie, Untersuchungen, MRT`s und Blutbilder hat. Ich kann ihn gut verstehen. So gerne würde ich ihm das alles abnehmen, mit dem Finger schnippen und alles ist gut.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und wünschen euch weiterhin viel Kraft! Wir freuen uns euch am 3. September 2017 beim Ponyreiten zu treffen!
Eure Vanessa & Anka mit Ponys ❤️






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen