Sonntag, 16. Juli 2017

Vorstellung der Urmelkinder

Urmelkind 4! Diese Geschichte stammt ebenfalls von einer Mutter 
Anfang 2016 genauer gesagt am 6.1 .2016 hielt ich nach langem hin und her mit unserem Kinderarzt endlich die Überweisung zum Kinderchirurg in der Hand. Ihr müsst wissen Erik hatte seit Oktober 2015 Schmerzen in der Wade.
Schon nach den ersten Untersuchungen des Kinderchirurgen hatte er diesen ernsten Gesichtsausdruck. Doch wir hofften immer noch auf eine harmlose Entzündung. Ein paar Tage später war dann das MRT, nach diesem MRT wollte ich nicht sehen was sich da anbahnte! Gleich am nächsten Tag war die Biopsie, die den Verdacht von unserem Chirurg bestätigte.
Unser Sohn Erik, zu dieser Zeit noch 13 Jahre alt hatte Knochenkrebs. Ewing Sarkom nannte sich der Scheißkerl. Von da an hieß er so bei uns !!!
Erik hatte, wenn man es so nennen darf, " Glück" denn das Ewing Sarkom saß " nur " am Wadenbeinknochen und hatte trotz der langen Zeit des Nichtstuns nicht gestreut !!!
Am 4.2 abends 18 Uhr (Eriks 14 . Geburtstag) ging der Vortropf los. Zuerst musste Erik 6 Chemos durchlaufen, 3 Tage jeweils 8 Stunden liefen verschiedene Medikamente durch seinen Körper. Am 27.6.2016 war endlich die langersehnte OP. Bis dahin durfte Erik sein linkes Bein garnicht- kaum belasten, Rollstuhl und Gehhilfen waren sein ständiger Begleiter 🤔
Wahnsinn welche Kraft , welchen Mut und welche Ausdauer er dabei hatte. Die Chemos verliefen einigermaßen ruhig. Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, ein wenig Übelkeit, Appetitlosigkeit usw. Doch unser großer Kämpfer machte es genau richtig, er hat meistens nur geschlafen. In dieser Zeit hat er auch eine Influenza B und eine Sepsis überstanden.
Die OP war nervenaufreibend. 5 Stunden, für mich als Mama eine Ewigkeit😱 danach waren wir alle verdammt glücklich und stolz .
Mitten in dieser Zeit ist wie durch ein Wunder der Kontakt zu den Urmelis entstanden! Auf einmal war da eine wunderbare liebe Barbara die mich mit ihren herzerwärmenden Worten auffing 
In dieser schweren Zeit hat uns dieser liebe Verein so sehr geholfen. Das Geld war knapp, und doch musste in Eriks Zimmer einiges gemacht werden. Am Ende hatte Erik eine tolle neue Schlafcouch, einen neuen Schreibtischstuhl und eine neue X Box!!
Nach der OP folgten dann noch 8 Chemos die " nur " noch 2 Tage jeweils 4 Stunden dauerten. Am 8.12 .2016 durfte unser Großer endlich die Glocke läuten, die Glocke die die neue Zukunft einläutet!!!
Seit April wurde eine Osteoporose und eine Fruktoseintoleranz festgestellt, aber auch das schaffen wir gemeinsam!
Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und würden uns riesig freuen, euch am 3. September beim Ponyreiten zu treffen!
Eure Vanessa & Anka mit Ponys 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen