Montag, 20. Februar 2017

der Ablauf

Um euch ein genaueres Bild von unserer Aktion vermitteln zu können, werden wir heute auf den groben Ablauf des Ritts eingehen.

Unseren Urmel-Ritt kann man grob in drei Phasen einteilen:
- Vorbereitungsphase
- aktive Phase
- Abschlussphase

Bild zum Vergrößern anklicken!

Die Vorbereitungsphase ist mit insgesamt 26 Wochen die längste. Hier geht es darum möglichst viele Menschen zu erreichen. Die Facebook-Seite und der Blog sollen deswegen möglichst oft geteilt und geliked werden. Auch mit anderen Medien versuchen wir den Urmel-Ritt möglichst publik zu machen, beispielsweise mit Hilfe der Zeitung.
Neben der Öffentlichkeitsarbeit, muss in der Vorbereitungsphase natürlich auch der Rahmen für unseren Ritt gesteckt werden. Überlegungen zum Equipment, die Buchung der Wanderreitstationen, die Suche nach Sponsoren und die Erstellung der Karten, um nur wenige Beispiele zu nennen.
Wann immer möglich gibt es ein kleines Update, auf Facebook und dem Blog, mit weiteren Infos zum Ritt, dem Trainings-Zustand der Pferde oder eine Vorstellung von Menschen / Organisationen die uns unterstützen.

Die aktive Phase ist, ganz klar, der Ritt! Ihr werdet uns über die sozialen Netzwerke bei unserer Reise durch eine der schönsten Gegenden Süddeutschlands begleiten. Über unser Ritt-Tagebuch werden wir euch täglich eine Schätz- oder Wissensfrage stellen. Hier haben alle die Möglichkeit Sachpreise zu gewinnen.
Alle Spender haben zusätzlich die Chance bei unserer großen Verlosung zu gewinnen! Hier gibt es attraktive Preise, was wird aber noch nicht verraten ;-)
Zwingend notwendig ist aber, dass bei der Überweisung an die Urmel Kinder-Krebshilfe im Verwendungszweck „Urmel-Ritt“ angegeben wird. Nur so können wir die Spende dem Ritt zuordnen und euch am der Verlosung teilnehmen lassen.

Nach der aktiven Phase folgt die Abschlussphase. In dieser Zeit haben sich unsere Ponys erst mal Erholung verdient. Wir verschicken die Sachpreise und kümmern uns um einen gelungenen Abschluss. Dazu gehört auch der Ponyreit-Tag in Wangen-Elitz. Mit der Hilfe unserer engagierten Stallgemeinschaft wird es bei Kaffee und Kuchen Ponyreiten für die Kleinen (oder auch Großen) geben. Der Erlös dieses Tages wird ebenso an die Urmel Kinder-Krebshilfe in Tettnang gespendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen