Sonntag, 9. April 2017

Vorstellung der Reiter - Vanne



Mein Name ist Vanessa Düsel und ich wohne in Neukirch. Als Agraringenieurin der Fachrichtung Tierwissenschaften (Vertiefung Nutztierfütterung) arbeite ich im Mischfutter Vertrieb bei der Schellinger KG in Weingarten.

Bild. M. Irmscher
Zu den Pferden kam ich über meine beiden Großväter. Der eine hatte, zu seiner Zeit, stolze Trakehner im heimischen Stall stehen. Der andere war in seiner Jugend als „Rossknecht“ in Bermatingen beschäftigt. Das Reiten lernte ich schon in jungen Jahren, ebenso wie Anka, in der Gerbe in FN. Anka und ich waren von der 5. bis zur 10. Klasse Schulkameradinnen und so kam ich über sie, auch auf den Isi-Hof. Es folgten einige Pflege-Pferde, bis ich in meiner Sturm und Drang-Zeit meine Reiterstiefel einmottete.

Nach dem Studium in Stuttgart zog es mich wieder in die Heimat. Und auch meinem geliebten Hobby wollte ich wieder nachgehen. Ich fand eine kleine Reitschule in Tettnang-Wielandsweiler, wo Brilli mein Schulpony wurde. Weil sie für den Unterricht mit wechselnden Reitern aber ungeeignet war, wurde sie verkauft und ich erwarb sie. 

Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team. Sie hat ihren Pony-Dickkopf, aber sie weiß ganz genau wann es drauf ankommt. Ich reite sie Western, wo sie ihre Aufgaben, ein mal gelernt, zuverlässig und dynamisch bewältigt. Geduld ist nicht ihre Stärke, aber meine auch nicht :D



Ich besitze einen ausgeprägten Pioniergeist. Bei der Findung und Modellierung neuer Ideen und Konzepte gehe ich voll auf. Deswegen fasziniert mich der Urmelritt. Was als Schnapsidee zwischen Anka und mit begann, nimmt langsam Formen an die dynamischer nicht sein könnten. Jede Phase der Planung bringt neue Menschen in unser Leben, die mich immer wieder mit ihrer Hilfsbereitschaft überraschen. Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis des Ritts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen